Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen zu

Produkten

Du hast noch Fragen rund um unsere Produkte, dem Bestellvorgang oder unseren Services? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Versand, Rückgabe, Materialien und vielem mehr. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du uns gerne direkt kontaktieren – wir helfen dir jederzeit weiter!

Wo werden unsere Produkte produziert?

Wir produzieren unsere Wassersprudler und Flaschen - genaue wie Aarke, Brita und Philips - in China. Wir würden gerne in Deutschland produzieren, zu den aktuellen Preisen ist dies jedoch nicht möglich, weshalb wir dann deutlich mehr verlangen müssten. Sollten wir in Zukunft die Möglichkeit sehen die Produktion in die EU verlagern zu können, werden wir dies ernsthaft in Erwägung ziehen.


Aus welchem Material ist der Infinity Wassersprudler?

Der Wassersprudler ist aus robustem ABS hergestellt. Zu dem aktuellen Verkaufspreis können wir leider keine Variante aus Edelstahl anbieten.

Die Edelstahlflaschen sind aus 304 Edelstahl in Lebensmittelqualität.

Alle unseren Produkte sind vom Deutschen Institut für Verbraucherschutz geprüft und zertifiziert worden.


Mit welchen CO2-Zylindern ist der Wassersprudler kompatibel?

Der Wassersprudler ist mit allen herkömmlichen CO2-Zylindern kompatibel (Farbe blau). Der Zylinder ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diesen kannst du ganz bequem in deinem Supermarkt erwerben und preiswert tauschen.

Die einzigen Zylinder, die nicht kompatibel sind, sind die "Quick-Connect" Zylinder (Farbe pink).


Wie funktioniert die Stopp-Automatik?

Die Stopp-Automatik verhindert, dass beim Sprudeln überschüssiges CO2 verloren geht, das spart je nach Sprudelverhalten bis zu 25% CO2.


Gibt es Glasflaschen für den Wassersprudler?

Leider bieten wir keine Glasflaschen an. Auch sind Glasflaschen von anderen Herstellern nicht für unser System passend. Wassersprudler, die auf Glasflaschen setzen haben immer eine schützende Metallhülle, in der die Glasflasche beim Sprudelvorgang sitzt. Die Hülle dient als Splitterschutz, sollte eine Flasche während des Sprudelvorgangs explodieren. Bei bis zu 9 Bar Druck beim Sprudelvorgang kann das ernsthafte Verletzungen hervorrufen, wenn die Glassplitter durch die ganze Küche fliegen. Glasflaschen können produktions- oder alterungsbedingt oder durch normale Nutzung Haarrisse entwickeln, die von außen nicht ersichtlich sind. Besondere Gefahr besteht hierbei für Kinder, die in der Regel genau auf Augenhöhe mit dem Gerät sind. Wir raten daher dringend vom Gebrauch von Glasflaschen bei allen freihängenden Wassersprudlern ab. Deshalb wird es von uns auch nie eine Glasflasche für das Modell geben.


Wie viel Liter passen in die Edelstahlflasche?

Die Flasche hat ein Gesamtvolumen von 1,25L und ein echtes Sprudelvolumen bis zum Füllstrich von 1L genau.


Wie sprudele ich am besten mit der Flasche?

Da die Flasche etwas größer ist als die herkömmlichen Plastikflaschen benötigt sie auch etwas mehr CO2. Wir empfehlen:

  • Für medium Wasser und bei sofortigem Verbrauch: Ein Sprudelvorgang bis zum Entlüftungsgeräusch

  • Für spritziges Wasser oder bei längerer Lagerung: Zwei Sekunden warten und den Vorgang nochmal wiederholen

Variante 1 spart CO2, das Wasser kann aber schnell schal werden, wenn es nicht getrunken wird. Variante 2 ist unsere empfohlene Variante. Das Wasser bleibt über mehrere Tage spritzig.


Wie reinige ich die Flasche am besten?

Die Flasche kann inklusive Deckel ganz bequem mit allen Programmen einer Spülmaschine gereinigt werden.

Falls du sie lieber mit der Hand reinigen möchtest, verzichte bitte auf scharfe Reiniger und harte Bürsten und Schwämme, da sonst die Lackierung beschädigt werden kann. Wir empfehlen in diesem Fall ein weiches Spültuch und Spülmittel.


Hält die Flasche Wasser länger kühl?

Unsere Flasche ist aus hochwertigem 304 Edelstahl gefertigt. Eine leichte isolierende Funktion gegenüber Plastik- und Glasflaschen ist vorhanden, wodurch das Wasser im Schnitt länger gekühlt bleibt. Die Flasche ist jedoch nicht doppelwandig, da sie sonst noch größer und schwerer sein müsste um die echten 1,0L zu erreichen.


Für welche Modelle ist die Flasche geeignet?

Die Edelstahl Flasche ist für folgende Wassersprudler geeignet:

  • Luckymoose Infinity
  • Aarke Carbonator 2 & 3
  • Philips GoZero
  • Brita SodaOne
  • Sodapop Cooper

Die Flasche ist nicht kompatibel mit:

  • Aarke Carbonator Pro
  • Sodastream (alle Modelle)
  • Stelton Brus

Häufig gestellte Fragen zu

Zahlung & Versand

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Zahlungs- und Versandoptionen. Erfahre mehr über die verfügbaren Zahlungsmethoden, den kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands ab 39€, Lieferzeiten und Retoure.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
  1. Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  2. PayPal
  3. Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung und Lastschrift)
  4. Google Pay
  5. Apple Pay

Alle Zahlungskanäle sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten.


Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands?

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt versichert und mit Trackingnummer. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Ab einem Bestellwert von 39€ ist der Versand kostenlos.


Wie sind die Versandzeiten innerhalb der EU?

Für Lieferungen innerhalb der EU beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Der Versand erfolgt versichert und mit Trackingnummer. Die Versandkosten betragen 8,95€ für Bestellungen unter 39€ und 4,95€ für Bestellungen über 39€.


Kann ich meine Bestellung in die Schweiz liefern lassen?

Für Lieferungen in die Schweiz bitten wir dich, unseren Amazon-Shop zu nutzen.


Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellung jederzeit einsehen, indem du auf den Verfolgungslink in deiner Versandbestätigungsemail klickst, oder unser Sendungsverfolgungsportal nutzt (hier klicken).

Häufig gestellte Fragen zu

Problemlösungen

Hier findest du alle gängigen Problemlösungen für unseren Wassersprudler und die Edelstahlflaschen. Solltest du Probleme bei der Nutzung haben, probiere diese Schritte zunächst aus. Sollten dies zu keiner Lösung führen, melde dich bitte bei uns (service@luckymoose.de). Wir helfen dir gerne weiter.

Wassersprudler defekt / CO2-Verbrauch zu hoch / Starkes Pfeifen beim Sprudeln / Stopp-Automatik löst nicht aus
  1. Bitte prüfe, ob die Sprudeldüse komplett festgedreht ist. Dazu diese mit der Hand etwas herausdrehen und wieder hineindrehen.
  2. Bitte prüfe, ob der CO2-Zylinder nicht komplett eingeschraubt ist. Bitte schraube ihn einmal heraus und wieder hinein.
     
    Beide Fehler verursachen ein lautes Pfeifgeräusch beim Sprudeln, das Wasser ist kaum karbonisiert nach dem Sprudeln und der Zylinder schnell leer.
  3. Die Flasche bitte nicht voller als bis zur Fülllinie füllen. Im Zweifel lieber etwas mehr Luft lassen, statt sie zu voll zu füllen. Eine zu volle Flasche nimmt kaum CO2 auf und drückt Wasser ins Gerät.

Zu wenig Kohlensäure direkt nach dem Sprudeln 

Bitte fülle die Flasche nicht zu voll. Zu viel Wasser in der Flasche verhindert, dass ausreichend viel Kohlensäure im Wasser landet.

Prüfe ebenfalls den Punkt "Wassersprudler defekt / CO2 Verbrauch zu hoch / Starkes Pfeifen beim Sprudeln / Stopp-Automatik löst nicht aus"


Kohlensäure schnell abgestanden 

Bitte lasse die Flasche und den Deckel im Geschirrspüler reinigen. Drehe den Deckel nach dem Sprudelvorgang fest zu. Führe nach dem ersten Sprudelvorgang noch einen zweiten durch, wenn du das Wasser nicht sofort verbrauchst.


Metallischer Geschmack des Wassers

Es ist normal, dass bei Edelstahlflaschen nach der Produktion vereinzelt ein
metallischer Geschmack auftreten kann. Dieser sollte nach einem Waschgang im Geschirrspüler verschwunden sein. Falls nicht fülle die Flasche mit lauwarmen Wasser und gebe einen Teelöffel Backpulver hinzu. Nach 2 Stunden Einwirkzeit kannst du die Flasche erneut ausspülen und das Problem sollte behoben sein.


Flaschendeckel kratzt

Der Deckel ist komplett aus Edelstahl, da wir auf Plastik verzichten wollten. Ein gewisses kratzen beim Verschließen ist deshalb normal und unbedenklich. Sollte er jedoch nur schwergängig funktionieren, melde dich bitte kurz bei uns unter after-sales@luckymoose.de

Häufig gestellte Fragen zu

Retoure

Du möchtest deine Ware zurückgeben? Bitte klicke auf "Retoure beantragen".

Retoure beantragen

Wie lange kann ich die Ware retournieren?

Wir bieten dir 30 Tage Rückgaberecht auf unsere Produkte. Du hast also genug Zeit alles in Ruhe zu testen. Falls du dir mit deinem Kauf nicht sicher bist, gehe bitte vorsichtig mit der Ware um, da wir diese sonst nach deinem Rückversand wegschmeißen müssen.


Beschädigte Ware umtauschen

Bitte melde dich unter service@luckymoose.de, wir kümmern uns sofort um deinen Schaden und besprechen die weiteren Schritte.

Es sind noch Fragen offen geblieben?

Solltest du weitere Hilfe benötigen, steht dir unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung. Wenn du eine Retoure beantragen möchtest, klicke bitte auf "Retoure beantragen" (siehe oben).